Verfasst von: amvariondd | 7. Juni 2010

Semesterankneipe am 01.05.2010

Am 1. Mai fand unsere Semesterankneipe auf dem Haus statt.

Neben der Aktivitas nahmen auch unsere ortsansässigen AHs, WG-Mitbewohner, Freunde der Aktivitas und für uns überraschenderweise auch Gäste aus zwei anderen Dresdner Studentenverbindungen teil. Wir befinden uns erst in den Anfängen eines für uns aktiven Verbindungslebens in Dresden, das wir mit zwei Coleurbummeln durch die verschiedenen Dresdner Verbindungen begannen.

Wir rechneten trotzdem nicht mit Gegenbesuch und waren um so erfreuter, als dann unsere Farbenbrüder an der Kneipe teilnahmen.

Mit viel Gesang und ein paar Kreativstrafen verbrachten wir so einen interessanten Abend. Unsere Farbenbrüder hatten wohl die Absicht, die Kneipe etwas aufzumischen, doch der Vorsitzende ließ sich den Hammer nicht aus den Händen entreißen und bestrafte diese Versuche mit Kreativstrafen. Zuerst folgte eine Strafe, die sich „Aqua Dresdensis“ nannte. Da unsere Farbenbrüder mehr dem Alkohol zuzusprechen schienen und unsere Biervorräte testen wollten, wurde ihnen mit Leitungswasser etwas der „Wind aus den Segeln“ genommen. 😉

Doch die Herren verspotteten unser gutes Leitungswasser und gaben zum Besten, dass das Elbewasser mittlerweile eine ausreichende Trinkwasserqualität habe. Durch diese Bemerkung angespornt fuhr ein Aktiver an die Elbe und holte einen Liter Elbwasser. Und auch dieses mussten die Herren bis zum letzten Tropfen ausleeren. Die Kreativstrafe „Aqua Elbis“ war geboren!

Der weitere Abend verlief dann sehr angenehm und mit viel Musik. Während des Tempus wurden leckere Schnittchen gereicht. Um Mitternacht eröffnete das Steigerlied dann das Bierdorf.

Eindrücke und Videos dieses Abends findet ihr HIER.

Katrin xx


Responses

  1. […] überreichten wir leckere Hallorenkugeln und andererseits brachten wir in Anlehnung an unsere neu gewonnene Tradition eine Flasche Elbwasser mit. Dies wurde unter Gejubel und Beifall herzlich […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: