Verfasst von: amvariondd | 4. Januar 2015

Theaterbesuch am 31.01.2015

Unser nächstes Treffen war am 31.01.2015 (mit Katrin, Stefan, Claudia, Tim, Anette, Rolf und Florian). Wir besuchten den Theaterkahn. Gespielt wurde das Stück „Der Zauberlehrling“ um 20 Uhr:

Wir müssen doch nicht alles machen, was wir können. Nein, wir müssen es nicht. Aber? Aber wir werden es machen. Und weshalb? Weil wir es nicht ertragen, wenn der kleinste Zweifel bleibt, ob wir es wirklich können. [Hans Blumenberg]

Darf der Mensch alles was er kann?
Goethes Zauberlehrling muss Fehler machen um zu lernen. Doch was, wenn kein Meister rettend herbeieilt? Soll er aufhören zu lernen, aufhören, Fehler zu machen?
Wird die Zukunft der Menschen von dem abhängen, was sie tun oder von dem, was sie lassen, indem sie Techniken und Erfindungen nicht umsetzen?
Wie hoch ist der Preis des Fortschritts?

Für Studenten, die unsere Veranstaltungen besuchen, wird der Theaterbesuch mit maximal 20 Euro unterstützt.

Wir übernehmen auch ein Freigetränk im Rahmen der Veranstaltung.

Bei Fragen ruft an oder schreibt eine SMS: 0171 51 69 149

Oder Email an: anmeldung@arion-dresden.de

TU-Dresden-Dudle für eure Teilnahme:

https://dudle.inf.tu-dresden.de/AMV_Arion_Theaterbesuch_31012015/


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: