Verfasst von: amvariondd | 5. Mai 2010

Coleurbesuch

Bereits am 05.03.2010 bekamen wir Coleurbesuch von fünf Verbindungsbrüdern aus der AMV Würzburg. Sie brachten frischen bayrischen Leberkäs und bayrisches Bier mit. 🙂 So verbrachten wir den ersten Teil des Freitagabends mit diesen bayrischen Leckerein und dem ein oder anderen kühlen Bierchen.

Am späteren Abend brachen wir dann zusammen mit unseren Verbindungsbrüdern zum Coleurbummel auf. Da dies in der AMV Arion Dresden bis jetzt nicht aktiv ausgeübt wurde, war es für alle Aktiven eine gute Lehrstunde in dieser Coleurtradition.

So führte uns der erste Weg zur Burschenschaft Cheruscia, bei der wir auch ein erfrischendes Coleurbier bekamen. Nach diesem ersten Besuch ging der ein oder andere Arione bereits ins Bett, die anderen begleiteten unsere Besucher weiterhin zu anderen Dresdner Verbindungen. Es wurde für diese Truppe noch eine sehr lange Nacht. 😉

Den Samstag verbrachten unsere Verbindungsbrüder in der Dresdner Innenstadt, um noch etwas Kulturluft zu schnuppern. Und auch an diesem Samstagabend brachen wir zum Coleurbummel auf und verbrachten einen interessanten Abend unter anderem mit anderen Coleurstudenten.

Auch hier nutzten unsere Verbindungsbrüder die Gelegenheit, um diesen Abend ausgiebig zu genießen und statteten der Neustadt noch einen Besuch ab.

Am Sonntag verließen uns unsere Gäste dann wieder. Zur Erinnerung gab es noch ein gemeinsames Foto. 🙂

Im Anschluss an dieses erfahrungsreiche Wochenende sendeten unsere Verbindungsbrüder noch eine schöne Coleurkarte. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle dafür!

Wir freuen uns auf den nächsten Coleurbesuch und versuchen nun einen Gegenbesuch bei der AMV Würzburg einzurichten.

Katrin, Z!, xx


Responses

  1. […] uns erst in den Anfängen eines für uns aktiven Verbindungslebens in Dresden, das wir mit zwei Coleurbummeln durch die verschiedenen Dresdner Verbindungen […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: